Korrespondenz in der Insolvenzverwaltung
Schriftverkehr mit InsoText

InsoText bietet alle notwendigen Module für die perfekte Integration der Korrespondenz innerhalb der Insolvenzverwaltung und optimiert den Arbeitsaufwand zum Anschreiben der Verfahrensbeteiligten wie Debitoren, Kreditoren, Anmeldegläubiger, Schuldner oder Amtsgerichte.

InsoText erweitert die Funktionalität der Textverarbeitung mit der Insolvenzsoftware InsoDaten. Wenn Sie bereits Kenntnisse mit Textverarbeitungsprogrammen besitzen, werden Sie ohne Einarbeitung sofort den vollen Funktionsumfang von InsoText nutzen können.

Die freie Gestaltung Ihrer Briefe ist selbstverständlich. Alle relevanten Verfahrensdaten können Sie beim Entwurf Ihrer Briefe problemlos mittels Makros einfügen. Sie können beliebig viele Vorlagen erstellen und somit wichtige, aber zeitaufwendige Abläufe in Ihrer Arbeitsumgebung optimieren. Die folgende Übersicht zeigt beispielhaft eine kleine Auswahl der InsoText Makros.

Für alle Serienbriefe kann der ‚Nachweis der Zustellung“ gedruckt werden.

Ein kleiner Auzug aus der Makroliste

MakrogruppenMakros
VerwalterAdresse, Briefkopfzeile, Straße, PLZ und Ort, Telefon, Telefax, eMail und Internetseite, Unterschrift, Titel bei Unterschrift, ...
BankverbindungBankname, BIC und IBAN mit SEPA sowie BLZ und Kontonummer mit DTA, ...
BriefempfängerAnschrift, Briefanrede, Grußformel, Ihr Zeichen, ...
SchriftverkehrUnser Zeichen, Aktenzeichen intern, ...
VerfahrenAmtsgericht, Aktenzeichen Gericht, Schuldner, Verfahrenstermine, ...

Schriftverkehr

Unterstützt werden Funktionen wie verfahrensspezifische Adressenauswahl für Einzel- wie auch Serienbriefe, Druckerschacht-Steuerung sowie Vorhalten der zuletzt bearbeiteten Dokumente.

Die Adressen-Auswahl und -Übernahme kann in InsoText direkt ausgeführt werden. Schneller, flexibler und einfacher können Sie den Schriftverkehr in Insolvenzverfahren nicht abhandeln.

Der Nachweis der Zustellung kann für jeden Serienbrief in verschiedenen Layouts erstellt werden