Schriftverkehr in der Insolvenzverwaltung
Korrespondenz mit InsoBrief (Word-Schnittstelle)
Optimieren Sie Ihre Textverarbeitung und nutzen Sie die volle Funktionalität von InsoDaten mit InsoBrief. Egal, ob Sie bereits mit Microsoft Word vertraut sind oder nicht, Sie können sofort von den umfangreichen Möglichkeiten von InsoBrief profitieren.
Erstellen Sie Ihre Briefe mühelos und fügen Sie alle relevanten Verfahrensdaten problemlos mittels Textformularfeldern (Makros) ein. Durch diese Funktion sparen Sie wertvolle Zeit und arbeiten noch effizienter.
Mit der Möglichkeit, beliebig viele Vorlagen zu erstellen, können Sie wichtige, aber zeitaufwendige Abläufe in Ihrer Arbeitsumgebung optimieren. InsoBrief bietet Ihnen alle notwendigen Funktionen, um den Schriftverkehr innerhalb der Insolvenzverwaltung perfekt zu integrieren. Schreiben Sie mühelos Verfahrensbeteiligte wie Debitoren, Kreditoren, Anmeldegläubiger, Schuldner oder Amtsgerichte an und steigern Sie die Effizienz Ihres Arbeitsablaufs.
Besonders praktisch: Für alle Serienbriefe können Sie den „Nachweis der Zustellung“ problemlos drucken.
InsoBrief ist effizient, zeitsparend und intuitiv. Steigern Sie Ihre Produktivität und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche.
InsoBrief unterstützt Microsoft Word ab Version 2016 sowie Word mit Office 365 und gewährleistet so eine reibungslose Integration in Ihre bestehende Arbeitsumgebung.
Ein kleiner Auzug aus der Makroliste
Makrogruppen | Makros |
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Verwalter | Adresse, Briefkopfzeile, Straße, PLZ und Ort, Telefon, Telefax, eMail und Internetseite, Unterschrift, Titel bei Unterschrift, ... |
Bankverbindung | Bankname, BIC und IBAN mit SEPA sowie BLZ und Kontonummer mit DTA, ... |
Briefempfänger | Anschrift, Briefanrede, Grußformel, Ihr Zeichen, ... |
Schriftverkehr | Unser Zeichen, Aktenzeichen intern, ... |
Verfahren | Amtsgericht, Aktenzeichen Gericht, Schuldner, Verfahrenstermine, ... |
Es stehen über 100 weitere Makros zur Verfügung.
Unterstützt werden Funktionen wie verfahrensspezifische Adressenauswahl für Einzel- wie auch Serienbriefe, Druckerschacht-Steuerung sowie Vorhalten der zuletzt bearbeiteten Dokumente.
Die Adressen-Auswahl und -Übernahme kann in InsoBrief direkt ausgeführt werden. Schneller, flexibler und einfacher können Sie den Schriftverkehr in Insolvenzverfahren nicht abhandeln.